Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Logarithmus bzgl. beliebiger Basis ausrechnen

Logarithmus bzgl. beliebiger Basis ausrechnen

Universität / Fachhochschule

Tags: logarithmus formel

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
XeroHD

XeroHD aktiv_icon

22:54 Uhr, 15.04.2019

Antworten
Ich möchte die Formel zur Berechnung des Logarithmus einer Zahl bezgl. einer beliebigen Basis wissen (Bitte nur Formel angeben; ich will nicht wissen, wie ich das Wort "Logarithmus" in die Google suche eingeben muss; ich will auch keine Tabellen mit Logarithmuswerten von Zahlen; ich will nur die FORMEL, Bitte)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Logarithmusfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Rechnen mit Logarithmen
Exponentialfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Potenzregeln (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

23:06 Uhr, 15.04.2019

Antworten
Womöglich meinst du logb(x)=logr(x)logr(b), wobei logr ein Logarithmus zu einer beliebigen Referenzbasis r>0,r1 ist, beispielsweise loge=ln oder log10=lg.


EDIT: Hast du sie noch alle, hier mehrfach zu posten? Wo du doch schon eine umfassende Antwort vorliegen hast.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.