Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Master schedule - Projected Available balance

Master schedule - Projected Available balance

Universität / Fachhochschule

Finanzmathematik

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
drmabuse

drmabuse aktiv_icon

17:00 Uhr, 16.01.2019

Antworten
Hallo,

ich habe ein Problem beim Lösen folgender Aufgabe. siehe Anhang.
Die dazugehörige LÖsung habe ich auch hochgeladen. siehe Anhang.


Meine Frage lautet. Wie ist der Rechenweg um Projected Available Balance zu berechnen? Ich bin da ewig am knobeln, aber ich komme einfach nicht drauf.

Angefangen habe ich so:


Period 1:46-21=25
Period 2: ab hier habe ich schon Probleme. Ich weiß nur, dass ich zwei Werte vergleichen muss und ich meine, einen höheren Wert von irgendetwas hernehmen muss.


Mir ist schon klar, dass ich nicht bei jeder Periode die selbe "Formel" hernehmen kann, ich muss nur wissen wie man das richtig anwendet um auf die richtigen Zahlen zu kommen.


ATP berechnen ist kein Problem.


Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit (evtl. einfacheren weg) über die ATP die Projected Available Balance zu berechnen?

PMS bild 2
pms bild 1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.