Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Mathe f´(0) und f``(0) Terrassenpunkt?

Mathe f´(0) und f``(0) Terrassenpunkt?

Schüler Fachoberschulen, 8. Klassenstufe

Tags: Ableitung, Analysis, Differentialrechnung, Terrassenpunkt

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
FuckMAthe

FuckMAthe aktiv_icon

15:38 Uhr, 07.10.2019

Antworten
Folgendes Problem:

Was kann man für den Graphen der Funktion f folgern, wenn f´(0) =0 gilt sowie f´´(0) =0 mit Vorzeichenwechsel.

Gf müsste dann ja bei x=0 einen Terassenpunkt haben, ich frage mich nur, warum das so ist und bitte daher um eine Erklärung. Ein Hoch- oder Tiefpunkt kann ja nicht vorliegen. Bin mir mit der Aufgabenstellung insgesamt unsicher und bitte dringend um Hilfe. Ich frage mich auch, inwiefern der VZW hier wichtig ist.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Extrema (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitung (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

17:04 Uhr, 07.10.2019

Antworten
Hallo,

kannst du mal die Aufgabe posten bzw. hochladen? Die Aufgabenstellung ist nämlich unklar. Des Weiteren ist nicht klar wie der Vorzeichenwechsel bei fʹ(0)=0 und fʺ(0)=0 ins Spiel kommt.

Gruß

pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.