Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Mathematik-Frage

Mathematik-Frage

Schüler Kooperative Gesamtschule - Gymnasialzweig, Sekundarbereich II,

Tags: MATH, Mathematik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
vanellope

vanellope aktiv_icon

21:15 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Hallo, hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich versuche schon seit 3 Tagen dieses Beispiel zu lösen und komme einfach nicht weiter.

Fragestellung:
Wie lange braucht ein Flugzeug, das mit ca. 800 km/h fliegt, wenn es nonstop in 10 km Höhe einmal um die Erde fliegt? Erdradius: 6,37103?

Die Lösung sollte 50,108 Stunden sein.

Ich komme aber nie auf diese Wert und weiß auch nicht mehr wie ich rechnen soll.

Ich habe die Strecke / Geschwindigkeit gerechnet und komme aber nicht auf das Ergebnis.

Ich habe auch schon mehrere Möglichkeiten durch multiplizieren/dividieren der Zahlen versucht.

Hoffe jemand kann mir da einen Rechenweg zeigen. Ich verzweifle schon.

LG
DenisO

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Respon

Respon

21:22 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Der "Flugradius" ist 6,37103+10
Die Flugstrecke ist 2(6,37103+10)π
Geteilt durch 800 ergibt 50,1084
Frage beantwortet
vanellope

vanellope aktiv_icon

21:36 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

LG
DenisO