Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Mathematikaufgaben

Mathematikaufgaben

Schüler Gymnasium, 7. Klassenstufe

Tags: Aufgaben Mathe, Mathematik, Rechnen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

11:08 Uhr, 17.02.2013

Antworten
Ich besuche die 7 Klasse und bin recht gut und interessiert an Mathematik deshalb habe ich ein bisschen in den Aufgaben der älteren Klassen gestöbert und mir einiges beigebracht. Leider verstehe ich nicht alles und bitte um Hilfe, da ich es gerne verstehen würde...Es sind Aufgaben aus Büchern die ich nicht verstanden habe oder nicht lösen konnte...also keine Hausaufgabe..oder ähnliches...
Ich würde gerne den Rechenweg verstehen können.. und worauf ich achten muss...

1. Find the root. Finde die Wurzel.
³ 827

2. Evaluate this expression if a=1,b=2,c=3 and d=4.
(a+b)-(c-d)

(1+2)-(3-4)

3. Subtract the second term from the first term.
Subtrahiere den zweiten Term vom ersten Term.


All three questions belong together. Alle 3 Aufgaben gehören zusammen.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
prodomo

prodomo aktiv_icon

17:00 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Leider hast du die meisten Aufgaben sehr missverständlich geschrieben. Benutze den Formeleditor (klicke auf "wie schreibt man Formeln", dann erscheint eine Anleitung). Zur ersten Aufgabe: Wurzelziehen ist die Umkehrung von Potenzieren, man such also eine Zahl, die drei mal mit sich selbst malgenommen 827 ergibt. Tip: versuche es für 8 und 27 je getrennt, weil die Multiplikation der Brüche ja andersherum auch so erfolgt.
Antwort
MrBlum

MrBlum aktiv_icon

21:32 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Mir ging es genauso wie prodomo; ich könnte mir noch vorstellen, dass Du vielleicht Englisch als Muttersprache gewöhnt bist?

Die gute Nachricht wäre dann, Beispiel 17 geht auch ganz leicht:

I: a+b=33

II: 2a-b=18b=2a-18

Einsetzungsverfahren:

a+(2a-18)=33
3a=51
a=17

17+b=33
b=16

Zur Probe einsetzen:

I: 17+16=33
II: 34-16=18


MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

22:17 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Ja, du hast recht...man merkt mir meine Muttersprache wohl trotzdem an. So ist es vielleicht besser verständlich...

1.Find the root.
³sqrt(8/27)

2.Evaluate this expression if a=1,b=2,c=3,d=4.
(a+b)-(c-d)

3.Subtract the second term from the first term.

4.Multiply.
(25xy³)(4xy)(x²y²)

5.Simplify.
24a7-85



6.Divide.

I don't really know if it is rght ... this is like it was in the book...
_
here should be a nuber /-10a5)-40a6+50a5




7.Remove the symbols of inclusion. Combine similar terms.
12-(b-a)-5+(2a-b)=

8. Factor.
4a²+16ab+16b²=

b4-16=

9. Simplify. (Remember: In the problems where you combine fractions with unlike denominators, leave the denominators in factored form.)
=
a
___a=
a-a2

x²y³/4 1/y² / xy /16=




10. Solve this problem and check your answer.
2+4a=14a3a=


11. Solve these systems of simultaneous equations using either the substitution method or the addition method. Check your work.


X+2y=15,

x-2y=-9

x-Y=0

7x-3y=24




12. Solve these inequalities.

3x+7>16x>?

-5x<20

13. Simplify these expressions.

4ab(6a²b³) =
---------------
-16a³b³



4y*3x*4x^0y³=

2-³=

360



14. Solve this radical equation.
5y-1=7


15. Solve by factoring. Check both roots.
3y²-10y-8=0

16. Solve by using the quadratic formula. Check both roots.
5x²+4x-1=0

17. What is the radius of a circle whose area is 616 square meters?

Antwort
Ma-Ma

Ma-Ma aktiv_icon

22:26 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Bitte schreibe immer nur EINE Aufgabe rein NEUER Thread.
Wird übersichtlicher und Du hast zu jeder Frage die passende Antwort.
(Evtl. in Englisch und Deutsch.)

LG Ma-Ma


MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:00 Uhr, 16.02.2013

Antworten
1. Find the root. Finde die Wurzel.
³ 827

2. Evaluate this expression if a=1,b=2,c=3 and d=4.
(a+b)-(c-d)

(1+2)-(3-4)

3. Subtract the second term from the first term.
Subtrahiere den zweiten Term vom ersten Term.


All three questions belong together. Alle 3 Fragen gehören zusammen.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

23:08 Uhr, 16.02.2013

Antworten
hint:

8=222

27=333
MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:08 Uhr, 16.02.2013

Antworten
4. Multiply. Multipliziere.

(25xy³)(4xy)(x²y²)



MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:11 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Well...the first is not the problem now...but I'm not sure what to do with the 3 question ...
MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:31 Uhr, 16.02.2013

Antworten
5. Simplify. Vereinfache


1.

24a7
Bruchstrich =
-8a5

2.

4ab (6a²b³)
Bruchstrich =
-16a³ b³

3.
4y*3x*4x^0y³=

4.
2-³=

5.
360=
MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:36 Uhr, 16.02.2013

Antworten
5. Remove the symbols of inclusion. Combine similar terms.

12-(b-a)-5+(2a-b)=



MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:41 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Factor

4a² + 16ab + 16b² =

b4-16=

Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

23:45 Uhr, 16.02.2013

Antworten
mysunshine macht Chaos und verhindert Lichtblicke!

Du sollst nicht den Thread in unendliche Längen ziehen, indem du jede Aufgabe einzeln in den gleichen Thread postest, sondern für jede Aufgabe einen eigenen Thread erstellst.

Das Ding ist jetzt in einem Zustand, der nicht mehr bearbeitbar ist.



MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

23:47 Uhr, 16.02.2013

Antworten
Vereinfachen.
a
a-a2



x²y³/4 1/y² ÷ xy/16=

Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

09:07 Uhr, 17.02.2013

Antworten
Was soll das denn jetzt bitte bedeuten und auf welche Aufgabe bezieht sich das Gestammel ?


MeinSonnenschein

MeinSonnenschein aktiv_icon

10:14 Uhr, 17.02.2013

Antworten
Das kommt ganz darauf an...was du mit Gestammel bezeichnest.
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

10:34 Uhr, 17.02.2013

Antworten
The most important
True truth
Wrote Ma-Ma
Last night
22:26
Read and do so!

shine your light! On Ma-Ma
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.