Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Matritzen

Matritzen

Schüler

Tags: Matritzen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

14:51 Uhr, 24.06.2019

Antworten
Muss ich immer die dritte Zeile ersetzten? Oder nur bei einer stochastischen Matrix? Und ich verstehe nicht ganz was man ansonsten noch beim vereinfachten gleichungssystem geändert hat. Wieso wird aus 0,2x=-8x zB
ibb.co/tPJmXVk

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

15:36 Uhr, 24.06.2019

Antworten
Hallo
du musst immer die Zeile weglassen, die keine Information enthält, die nicht schon in den anderen steht. Aber wenn du sie nicht ersetzt fällt sie beim Rechnen sowieso raus. also schadet sie auch nix.
da man die Gleichungen in verschiedener Reihenfolge aufschreiben kann, kann man nicht sagen ob grade die dritte Zeile "unnötig "ist.
hier kann man irgendeine der 3 Gleichungen weglassen! also erhältst du dasselbe Ergebnis ob du 1 oder 2 oder 3 weglässt.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.