|
Kann mir jemand eine Musterlösung zur Klausur geben, weil ich brauche Lösungen, um mir die Sachen rückwärts zu Prozent zu erschließen.
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
|
ledum 
22:23 Uhr, 03.02.2025
|
Hallo Wieviel Zeit brauchte wohl ein Helfer, dir das alles ordentlich aufzuschreiben? Besser du löst die Teile die für dich einfach sind, jund fragst nur was du wirklich gar nicht kannst, Oder poste einzelne für dich schwere Aufgaben einzeln. ledum
|
|
Hallo,
zwar glaube ich, dass dir das nicht den Nutzen bringen wird, den du zu erreichen suchst, aber dennoch:
1.a) b) c) (
2.a) Es gilt z.B. (bzw. ). b) Symmetrie ist gegeben: Gilt , d.h. es gilt , so folgt aus auch , d.h. es gilt . Reflexivität und Transitivität gelten nicht. Dafür reicht jeweils ein Gegenbeispiel: Reflexivität: gilt nicht, da gilt. Transitivität: Es gelten (da und gilt), aber eben nicht , da .
c) wäre so ein Beispiel. d) Für mit folgt: ist eine gerade Zahl. Damit folgt, dass liegt. Damit gilt aber für jedes schon bzw. . Nun muss man noch nachweisen, dass die Abbildung auf injektiv ist, woraus die Behauptung folgt: Sei dazu , was zu zeigen war.
3. 11000001101110100000000000000000
4.a) Wie man an der Summe der Koeffizienten erkennt (die ist Null), ist das Polynom durch teilbar:
Ergo ist schonmal eine Lösung der Gleichung, wegen: . Weitere Lösungen ergeben sich aus:
Ergo sind die Lösungen , .
b)
Zu mehr habe ich heute abend keine Lust. (Und: Rechenfehler sind nicht auszuschließen.)
Mfg Michael
|
|
MichaL, wie hast du es geschafft innerhalb so kurzer Zeit den Großteil der Aufgaben zu lösen?
Ehrlich gesagt, habe ich für die erste Aufgabe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um zu Prozent nachzuvollziehen, wie man auf die Lösung kommt.
Und ja, ich habe eine Frage zu
Gibt es mehrere geometrische Formen? Und was genau heißt ist eine echte Teilmenge von ?
Wie kann denn überhaupt ein Zahlenbereich quadratisch sein ? Oder bezieht es auf die 2. Dimension?
|
|
stellt eine Punktemenge als echte Teilmenge von dar. ist die abgekürzte Schreibweise für das kartesische Produkt also die Menge der geordneten Paare mit Eine Drehung um 45° um den Koordinatenursprung im Uhrzeigersinn ergibt also eine Ellipse mit den Achsen und .
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|