Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Menge der Punkte in komplexer Ebene?

Menge der Punkte in komplexer Ebene?

Schüler Gymnasium,

Tags: Gleichung., Komplexe Zahlen, Menge, Ungleichung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Corlean72

Corlean72 aktiv_icon

22:01 Uhr, 06.11.2019

Antworten
Hallo, beim ersten habe ich raus, dass es keine Werte gibt, da der Abstand +1 nicht kleiner als 1 sein kann (nicht sicher).
Beim zweiten weiß ich nicht, was ich machen soll. Z ist ja Nicht der Abstand, also was tun?

Danke im Voraus!

13C2495F-3AE9-416C-9D50-E54D6A04D843

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

01:27 Uhr, 07.11.2019

Antworten
Hallo
|z-(-1)|=1 ist der Kreis mit Radius 1 um den Punkt Re(z)=-1 also (-1,0) alle Punkte innerhalb liegen in |z+1|<1
bei der zweiten schreibe z=x+iy, dann die Gleichung, dann solltest du 2 Geraden sehen.
(das könntest du natürlich auch bei der ersten machen, wenn du den Kreis nicht siehst)
Gruß ledum
Corlean72

Corlean72 aktiv_icon

01:41 Uhr, 07.11.2019

Antworten
Gut, die 1. habe ich nun.
Die 2. ergibt sich so: z=(x+iy)^2
z*=(-x-iy)^2
Wie soll ich da denn nun die 1 geraden hernehmen?

Antwort
Respon

Respon aktiv_icon

05:32 Uhr, 07.11.2019

Antworten
Das habe ich dir doch schon in deinem "Parallelthread" um 00:25 vorgerechnet.
Zuletzt bekommst du
y2=x2
mit den beiden Möglichkeiten
y=x     1. Mediane der Gaussebene
und
y=-x   2. Mediane der Gaussebene

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.