Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Menge, in dem gilt: t(x) ≥ f(x)

Menge, in dem gilt: t(x) ≥ f(x)

Schüler Fachoberschulen, 12. Klassenstufe

Tangente an den Graphen einer Funktion

Tags: f(x), Menge, Menge in dem gilt: t(x) ≥ f(x), t(x)

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Azizbrauchthilfe

Azizbrauchthilfe aktiv_icon

13:30 Uhr, 19.11.2017

Antworten
Hallo Leute,

ich sitze gerade an einer Vorbereitung und grübel wie ich diese Aufgaben lösen soll.

Geben Sie den Bereich an, in dem gilt: t(x)f(x)

t(x)=3x

und

f(x)= 3/4x³+3x²

Mehr ist mir dazu nicht gegeben. Jetzt weiß ich nicht, wie ich diese (kurze) Aufgabe beantworten soll.

Lg
Aziz


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:23 Uhr, 19.11.2017

Antworten
Hallo
1. hilft immer eine Skizze .
2. dann siehst du, dass y=3x die Kurve 3 mal schneidet
du hast also 4 Gebiete anzusehen ob f oberhalb oder unterhalb t liegt. einen Punkt im jeweiligen Gebiet auszuprobieren reicht.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.