![]() |
---|
Es ist folgendes gegeben: teil teil teil ist ein Schaltjahr Formulieren Sie die Menge mit Hilfe der Mengenoperationen und \ aus den Mengen und T. Eliminieren Sie dann in dieser Darstellung die n-Operation unter Verwendung der Komplementbildung. Meine Idee für den ersten Teil: M\(N\T) (Also sind die Schaltjahre diejenigen die durch 4 teilbar sind ausgenommen die, die durch aber nicht durch teilbar sind \.T). Beim zweiten teil bin ich mir nicht sicher. Iwie komm ich beim zweiten Teil (mit der Komplementbildung) wieder auf T. Also: M\. weil das Komplement von ist doch wieder T. Liege ich allg. falsch oder ist das so richtig? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Okay ich habe ein Fehler bemerkt: S=M\(N\T) kann man auch als: \.N) schreiben nun kann man das umformen in: So , korrigiere mich bitte jmd. falls da was falsch ist :-D) |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|