Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Mikroökonomie: Adverse Selektion

Mikroökonomie: Adverse Selektion

Universität / Fachhochschule

Tags: Adverse Selektion, demand, Insurance, Nachfrage bestimmen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Geniuz1

Geniuz1 aktiv_icon

08:01 Uhr, 17.01.2022

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen und bin schon total am Verzweifeln, da ich diese Aufgabe lösen muss.

Es geht um das Thema Versicherungen und Adverse Selektion mit vollständiger Deckung, d.h. eine Krankenversicherung übernimmt im Verlustfall alle Kosten.


Angenommen, dass es gibt eine Masse 1 von Personen, die gleichmäßig auf dem Intervall [12,34] verteilt ist. Die Person
i[12,34] hat die Wahrscheinlichkeit i, einen geldäquivalenten Verlust von 1 zu erleiden. Nehmen wir an dass die Risikoprämie von Person i[12,34] gleich 1-5i4 ist.Wir nehmen, dass der Abschluss eines Vertrages der Versicherungsgesellschaft Verwaltungskosten von 38 verursacht



Berechnen sie die (inverse) Nachfrage, Durchschnittskosten und die marginalen Kosten.

___________________________

Mein Ansatz zur Nachfrage:

Ich habe in die Gleichung 1-5i4 jeweils 12 und 34 eingesetzt und das Ergebnis war eine negative Zahl, sodass ich davon ausgehe, dass das falsch ist.

Ansonsten habe ich 34-12 gerechnet und bin so auf 14 gekommen, aber ich weiß den generellen Ansatz nicht, wie ich das berechne.

Für mich galt immer die Formel D(p), also die Nachfrage ergibt sich aus der Subtratkon der Intervallgrenzen, aber dadurch dass keine Nutzenfunktion gegeben ist bin ich mir nicht sicher.

Bin über jede Hilfe dankbar

Beste Grüße
Geniuz



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Neue Frage
Geniuz1

Geniuz1 aktiv_icon

12:26 Uhr, 23.01.2022

Antworten
bin gerne bereit zu zahlen für eine Lösung
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.