Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Minimaler Flächeninhalt des Dreiecks, wie?

Minimaler Flächeninhalt des Dreiecks, wie?

Schüler Realschule, 10. Klassenstufe

Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck

Tags: Funktionale Abhängigkeit am Dreieck, minimaler Flächeninhalt

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Mathefrage2

Mathefrage2 aktiv_icon

03:01 Uhr, 20.11.2018

Antworten
Ich hatte 3 Punkte bekommen. Zum Teil in Abhängigkeit von X. Die bilden ein Dreieck. Ich habe A(x) durch das Kreuzprodukt meiner Vektoren bereits ausgerechnet. Raus kommt für A(x)= -2x² +3x+27. Jetzt kann ich, wenn ich den Scheitelpunkt rausfinde und den X-Wert davon einsetze, doch den maximalen Flächeninhalt bestimmen? Doch wie bestimme ich den minimalen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Edddi

Edddi aktiv_icon

06:00 Uhr, 20.11.2018

Antworten
... da kannst du nur noch an den Intervallgrenzen für x schauen. Dies könnten die Nullstellen sein, wo A(x)=0.

Je nach deinen Bedingungen, aus denen du A(x) hergeleitet hast, könnten es aber auch andere Grenzen sein.

;-)
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

14:18 Uhr, 20.11.2018

Antworten
Stell doch mal deine Aufgabe ein.

mfG

Atlantik


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.