Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Monsteraufgabe over 9000 - Vektorrechnung

Monsteraufgabe over 9000 - Vektorrechnung

Schüler

Tags: Aufgabe

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Christian-

Christian- aktiv_icon

03:17 Uhr, 10.07.2019

Antworten
Hallo Freunde,

siehe die Aufgabe im Anhang. Ich habe mich an die a) herangewagt und bin mir jetzt unsicher, ob ich das auch bildlich so hinbekommen habe, wie es gemeint ist ? Siehe dazu meine Skizze. Der grün gestrichelte Abstand wird doch gesucht bei der a) oder ?

Hier sind auch die Lösungen:

Für die a) soll herauskommen: d=3cm

Monster
Skizze

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

16:18 Uhr, 10.07.2019

Antworten
in meiner Graphik komm ich auch auf 3 cm

Gerade durch P1 mit Richtungsvektor von F.
Normalebene zu g durch P1 schneidet g im Punkt A . Strecke P1A berechnen

Screenshot (30)
Christian-

Christian- aktiv_icon

18:32 Uhr, 11.07.2019

Antworten
Vielen Dank, ich muss noch etwas nachdenken, dann antworte ich dir.
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

14:40 Uhr, 15.07.2019

Antworten
Du denkst erstaunliche 4 Tage über diese Aufgabe nach.
Statt unverrichteter Dinge zu melden, wo dein Problem steckt, machst du auf Unverrichter der Dinge. ich hätte erwartet, dass du mindestens den Abstand des Punktes von der Geraden probiert hättest.
Während du lahhhhhhhnge dachtest, ist mir das im Bild unten eingefallen.

190715.3
190715.1
190715.11
190715.12
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.