Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Münzwurffolgen übersetzt ins Einheitsintervall

Münzwurffolgen übersetzt ins Einheitsintervall

Universität / Fachhochschule

Erwartungswert

Verteilungsfunktionen

Tags: Dichtefunktion, Erwartungswert, Münzwurf, Verteilungsfunktion, Verteilungsgewichte

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Sonnenschein123

Sonnenschein123 aktiv_icon

20:31 Uhr, 25.11.2019

Antworten
(Z1,Z2,Z3) sei ein dreifacher p-Münzwurf mit p=14. Die [0,1]-wertige Zufallsvariable Y sei definiert durch

Y:=12Z1+(12)2Z2+(12)3Z3.

a) Bestimmen Sie die Verteilungsgewichte von Y.

b) Bestimmen Sie den Wert F(b) der Verteilungsfunktion von Y für

(i)b=12, (ii)b= 38, (iii)b= 916, (iv)b= 2.

c) Skizzieren Sie die Funktion F.

d) Besitzt die Verteilung von Y eine Dichte?

Problem/Ansatz:

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Stehe leider total auf dem Schlauch...

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
HAL9000

HAL9000

20:54 Uhr, 25.11.2019

Antworten
Damit andere Helfer wissen, wie weit wir waren bis zu dem Moment, als Sonnenschein das Vertrauen verlor:

www.matheboard.de/thread.php?threadid=593543
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.