Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Normalgleichungssystem Euklidische Norm

Normalgleichungssystem Euklidische Norm

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Funktionalanalysis

angewandte lineare Algebra

Lineare Unabhängigkeit

Matrizenrechnung

Skalarprodukte

Vektorräume

Tags: Angewandte Lineare Algebra, Differentiation, Funktionalanalysis, Lineare Unabhängigkeit, Matrizenrechnung, Skalarprodukt, Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Bayro

Bayro aktiv_icon

19:14 Uhr, 10.02.2019

Antworten
Guten Abend,

Ich habe gerade meine alten Übungsserien durchgeschaut und habe meiner Meinung nach für die richtige Lösung einfach 0 Punkte für meinen Lösungsweg bekommen. Weiß jemand, was man hier sonst hätte machen sollen? (BILD)

Freundliche Grüße
Bayro



WS0304_A5

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
pwmeyer

pwmeyer

10:02 Uhr, 11.02.2019

Antworten
Hallo,

der Aufgabentext schreibt die Methode vor: Normalgleichungssystem. Du hast eine andere Methode verwendet.

Gruß pwm
Bayro

Bayro aktiv_icon

20:05 Uhr, 11.02.2019

Antworten
Hmm. Aber wie soll ich denn die Aufgabe mit einem Normalgleichungssystem lösen? Mir ist nicht ersichtlich, wie das gehen soll.
Antwort
pwmeyer

pwmeyer

10:04 Uhr, 12.02.2019

Antworten
Die Normalgleichung lautet: ATAx=ATb, wobei A als Spalten die Vektoren a1 und a2 enthält. Der Vektor x ergibt dann die gefragten α und β.

Gruß pwm
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.