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Da ich mit den Schreibweisen im Forum noch nicht vertraut bin schicke ich die Aufgabe mal als Bild rein. Wenn mir jemand die Aufgabe vorrechnen könnte und vielleicht die einzelnen Schritte etwas erklären kann wäre ich sehr sehr dankbar Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Einführung Funktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Einführung Funktionen Extrema / Terrassenpunkte |
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kompliziertes Gescheibsel ersetzen, um Überblick zu verschaffen: sieht dann so aus: edit: Berichtigung folgt |
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Ableitung des Zählers : Ableitung des Nenners: nun in Quotientenregel einsetzen: |
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Es scheinen einige Missverständlichkeiten zu schwirren. Es steht ja da: "für " Und dann mag ich vermuten, dass "exp" für die Exponentialfunktion steht. Also: Sonst müsstest du nochmals erklären, wie ihr das "exp" verstanden haben wollt... |
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Ja richtig, exp steht für Exponentialfunktion. Kannst du mir deinen Rechenweg bis zur zweiten Ableitung vorrechnen? Vielleicht schaffe ich mich dann besser in die Aufgabe reinzufuchsen. Wie interpretiere ich dann daraus den Funktionswert ? |
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Ableitungen üben gehört aber zum Handwerkszeug. Das solltest sicherlich du üben. Es ist ja Advent, da lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen. Ich schenke dir den Weg, in Hoffnung und Erwartung, dass du dir den Weg ansiehst, klar machst, die Vorlage zur Seite legst, und selbständig übend selbst nochmals machst: erste Ableitung: zweite Ableitung, jetzt mit Quotientenregel: f"(t)= f"(t)= f"(t)= "Berechne die Nullstelle der zweiten Ableitung..." |
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