Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Nullstellen Newton Verfahren

Nullstellen Newton Verfahren

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion, Newton-Verfahren, Nullstell

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
districon

districon aktiv_icon

08:51 Uhr, 12.06.2021

Antworten
Hallo,
ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich soll Nullstellen der Funktion F:22,F(x1,x2)=(5x1+x2+sin(3x1-x2)x1+7x2+sin(x2-x1)-1) finden. Ich soll die Iterationsvorschrift des Newton Verfahrens angeben und einen Iterationsschritt ausgehend vom Startpunkt x(0)=(00) durchführen. Ich weiß leider nicht ganz genau, was ich da jetzt machen soll. Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen? Danke

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Nullstellen (Mathematischer Grundbegriff)
Vielfachheit einer Nullstelle (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

11:08 Uhr, 12.06.2021

Antworten
Hallo,

das Verfahren ist im Link beschrieben:
ocw.mit.edu/ans7870/18/18.013a/textbook/HTML/chapter13/section05.html

Gruß
pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.