Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ober- Untersumme

Ober- Untersumme

Universität / Fachhochschule

Integration

Tags: Integration

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Clemens57

Clemens57 aktiv_icon

16:58 Uhr, 12.04.2024

Antworten
Hallo,

kann mir jemand beschreiben wie man beim lösen dieser Aufgabe vorgeht?

Viele Grüße

Clemens

oberuntersumme

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

17:39 Uhr, 12.04.2024

Antworten
Hallo,

man braucht Hintergrundwissen. Indem ich dir das Problem verdeutliche, löse ich die Aufgabe schon sehr weit.
Du musst dir gewisse Symmetrien bei den Graphen anschauen!

Mfg Michael
Antwort
calc007

calc007

19:13 Uhr, 12.04.2024

Antworten
Hallo
Streng genommen können wir es alle ja nicht wissen, denn der Aufgabensteller hat ja verabsäumt, zu erklären, um was für Funktionen es sich handelt.

Bei einer der Funktionen wollen wir aber mal sehr, sehr naheliegend annehmen, dass es sich um eine lineare Funktion handeln könnte. Da solltest du mal anfangen...

Antwort
KartoffelKäfer

KartoffelKäfer aktiv_icon

11:00 Uhr, 13.04.2024

Antworten
Mit eiskalter Logik.

Mit erlernter Hilflosigkeit wurde hingegen
noch nie irgendein Problem gelöst.

20240413_105802
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.