Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Oberflächenberechnung bei Pyramide

Oberflächenberechnung bei Pyramide

Schüler

Tags: Wir kommen nicht so recht voran

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Tera84

Tera84 aktiv_icon

13:23 Uhr, 09.03.2019

Antworten
Unser Sohn hat in Mathe den kompletten Anschluss verpasst . Nun quälen wir uns durch die Aufgaben und haben nicht so recht einen Plan. Vielleicht kann uns einer helfen

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Pyramide (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

13:40 Uhr, 09.03.2019

Antworten
Armer schwarzer Kater
Wir können uns sehr einfühlen.
Vielleicht hilft dir
> Mitleid,
> Beileid,
> Solidarität,
> Verständnis,
> Zusammengehörigkeitsgefühl.

Wirklich helfen können wir aber nur bei konkreten Aufgaben...

Antwort
Matheboss

Matheboss aktiv_icon

14:40 Uhr, 09.03.2019

Antworten
Wenn Du ein Bild der Aufgaben einstellen willst, musst Du beachten, dass es nicht über 500 kByte groß ist.

Also mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Pixelzahl verkleinern!
Antwort
Enano

Enano

18:50 Uhr, 09.03.2019

Antworten
"Wirklich helfen können wir aber nur bei konkreten Aufgaben..."

Ich hoffe, auch ohne konkrete Aufgabe helfen zu können , nämlich mit dieser genialen Formel zur Berechnung einer Pyramidenoberfläche:

O(berfläche) = G(rundfläche) + M(antel)

;-)
Antwort
anonymous

anonymous

21:32 Uhr, 09.03.2019

Antworten
Meinen Tipp wirst du wohl nicht gerne hören, aaaaber:
"Unser Sohn hat in Mathe den kompletten Anschluss verpasst..."
Vielleicht bringt es mehr, nach den Ursachen dieses Blackout zu fahnden.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.