Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » OneNote Mathematik; Funktionsscharen;

OneNote Mathematik; Funktionsscharen;

Schüler Gymnasium,

Tags: Bedeutung, f3, Funktionsschar, Onenote

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
-T-I-M-

-T-I-M- aktiv_icon

11:53 Uhr, 21.09.2020

Antworten
Hallo, ich arbeite momentan von der Schule aus mit OneNote und bei einem Ergebnis, das von OneNote ausgerechnet wurde, kam der Ausdruck als Ergebnis von fa(1/3a) =f3 raus. Nur leider kann ich damit nichts anfangen, ich weiß nicht was das heißt. Hier nochmal die ganze Formel: fa(1/3a)=-a(1/3a)^3+(1/3a)^2+1 . Es wäre sehr nett wenn sie mir erläutern könnten, was das f3 heißt. Danke

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

15:19 Uhr, 21.09.2020

Antworten

.
"Es wäre sehr nett wenn sie mir erläutern könnten, was das f3 heißt. "

Was das nicht definierte f (im Unterschied zu fa) soll,
wird aus deiner Anfrage nicht ersichtlich.

es gilt offensichtlich :

fa(13a)=-a1(3a)3+1(3a)2+1=231(3a)2+1

also:
was das mit deinem f3 zu tun hat kann Mann dir höchstens dann sagen,
wenn du den gesamten Originaltext deiner Aufgabe hier bekannt gibst.

.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.