Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Physik, Thema Auftrieb, 8. Klasse

Physik, Thema Auftrieb, 8. Klasse

Schüler Gymnasium, 8. Klassenstufe

Tags: 8. klasse, Aufgabe, Aufgabe 8.Klasse, Auftrieb, Physik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

20:53 Uhr, 10.05.2010

Antworten
Heii

Ich habe ein Übungsblatt für eine Physikprüfung von meinem Lehrer bekommen und komme nicht mehr weiter. Die Aufgabe
wie viel Prozent von dem Volumen eines Flaschenkorkens (21 cm3) tauchen beim Schwimmen in Wasser ein? (Kork: p=0,22g/cm3; Wasser: p=0,98g

Wichtig ist, dass wir alles in dm3 rechnen und die Dichte in kg/dm3.

Danke viel mal für eure Hilfe!!!

Jay-Ly

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
smoka

smoka

22:15 Uhr, 10.05.2010

Antworten
Kann, denn hier im Forum niemand lesen? Lies Dir mal durch, was Du angeklickt hast:
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Besondere Aufmerksamkeit solltest Du dem schenken, was in der Klmmer steht!

Lies Dir auch mal das hier durch, da geht es auch um Auftrieb:
http//www.onlinemathe.de/forum/Harmonische-Schwingungen-6

"Wichtig ist, dass wir alles in dm3 rechnen und die Dichte in kg/dm3. "
Dann fang am besten gleich damit an.
Frage beantwortet
anonymous

anonymous

07:37 Uhr, 11.05.2010

Antworten
Ich habe schon gerechnet. Ich habe diese Frage zweimal gestellt und bei der zweiten, die gelöscht wurde, die Lösungsversuche hinzugefügt. Dann war ich über 3 Stunden on. Aber dann musste ich ins Bett.
Zum Glück sind die auf gutefrage.net ein bisschen besser drauf. Da habe ich nämlich ne Antwort bekommen.

Nichts gegen alle User hier - nur gegen dich.
Antwort
smoka

smoka

09:19 Uhr, 11.05.2010

Antworten
Du hast diese Frage zweimal hier im Forum gestellt? Wieso das? Wenn Sie dann gelöscht wurde, dann sicher nicht ohne Grund.
Wenn man nach drei Stunden keine Antwort bekommt, muss man halt damit leben. Wenn irgendjemand hier im Forum (und das gilt für alle Foren) Zeit und Lust hat, zu antworten wird er/sie das schon tun. Andernfalls muss man sich eben gedulden, die Hilfe hier basiert auf freiwilliger Basis und niemand wird dafür bezahlt. Alle Helfer tun das in ihrer Freizeit, deshalb sollte man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er "nach drei Stunden noch nicht geantwortet hat".

Im Allgemeinen ist es bei Forenmitgliedern auch nicht gern gesehen, die gleiche Frage in verschiedenen Foren zu stellen. Versetz Dich mal in die Lage des Helfers, es ist doch ziemlich ärgerlich wenn man sich die Mühe macht und hilft wenn die Frage an anderer Stelle schon beantwortet wurde.
Wenn Dir gutefrage.net besser gefällt, was tust Du dann hier? Niemand zwingt Dich, zu diesem Forum. Ich kenne die Regeln von gutefrage.net nicht, aber hier im Forum gelten Regeln und eine davon lautet:

"Poste mit einer Frage auch eigene Lösungsansätze

Häufig werden Artikel gepostet, die einfach nur aus der Aufgabenstellung selbst bestehen. Eigene Ideen und Lösungsansätze sollten erkennbar sein, und für den Fall, dass du keine hast, solltest du wenigstens eine konkrete Frage stellen oder genau mitteilen, womit du Probleme hast."
-was hier nachzulesen ist: www.onlinemathe.de/hilfe/foren-regeln

"Kann, denn hier im Forum niemand lesen?"
Ja, das war vielleicht nicht besonders nett von mir, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sich scheinbar niemand für diesen Satz interessiert. Aber er steht da wirklich nicht zur Belustigung o.ä. sondern zur Beachtung.

Kurz gesagt: Ich weiß echt nicht worüber Du Dich beschwerst. Obwohl Du keinerlei guten Willen gezeigt hast, Dich an der Lösung der Aufgabe zu beteiligen, habe ich Dir einen Link gepostet der eine ähnliche Aufgabe behandelt. Die Physik die hinter dem Phänomen "Auftrieb" steckt ist genau dieselbe und der Rest ist nur ein bisschen Rumrechnerei.
Antwort
Jackie251

Jackie251 aktiv_icon

11:28 Uhr, 11.05.2010

Antworten
Auch wenn ich bei der Beantwortung einer frage nicht auf die Antwort in einer anderen Frage verweisen würde (wer eh Probleme an seiner aufgabe hat, kann sich meist in das Thema als ganzes reindenken und dann verwirrt eine Beispielaufgabe oft eher), was einfach nur meine meinung ist, ist gibt ein gutes bzw schlechtes Antwortverfahren es gibt viele Wege zum Ziel.
Gebe ich ihm aber absolut Recht, dass viele Online-Mathe für die schnelle, zuverlässige und richtige Quelle um unliebsame Hausaufgaben vom Tisch zu bekommen. Häufig funktioniert dies auch. Zack hat man die ganze Antwort, abschreiben fertig.

Aber das Forum ist als Hilfestellung gedacht, nicht als Faulheitsunterstützung. Wenn der Fragesteller verwirrt seine Frage mehrfach stellt und keine Ordnung an seine Lösungsversuche bringen kann, aber seine Anfrage mit 3 Ausrufezeichen beendet, kann man dafür wohl kaum den Helfern hier die Schuld in die Schuhe schieben :-)