Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Polarkoordinaten

Polarkoordinaten

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Komplexe Zahlen

Tags: Komplexe Zahlen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
immai

immai aktiv_icon

20:36 Uhr, 13.11.2018

Antworten
Zeigen Sie, dass es zu der Menge

D={z-iz+iIzC, Im(z) >0}

Konstanten lR0+ und φ1,φ2[0,2Π] mit φ1φ2 deart gibt, dass gilt: D={r(cos(φ)+isin(φ))Ir[0,l),φ[φ1,φ2)}



ich hoffe doch sehr das man alles erkennen kann.
das mit groß I soll für mit bedeuten.

hier bitte ausführlich zeigen^^

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

22:38 Uhr, 13.11.2018

Antworten
Hallo
siehe www.mathelounge.de/584969/polarkoordinaten-menge-d-z-i-z-i-i-z-c-im-z-0-aufzeigen
dieselbe Aufgabe.
Gruß ledum
immai

immai aktiv_icon

00:08 Uhr, 14.11.2018

Antworten
sieht so aus
ich hatte die frage dort reingestellt. ;-)

In der Hoffnung verschieden ansätze auch zu bekommen.

ich komm aber leider nicht richtig weiter.
immai

immai aktiv_icon

00:08 Uhr, 14.11.2018

Antworten
sieht so aus
ich hatte die frage dort reingestellt. ;-)

In der Hoffnung verschieden ansätze auch zu bekommen.

ich komm aber leider nicht richtig weiter.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

00:59 Uhr, 14.11.2018

Antworten
Mit dem crossposting hast Du's verbockt.
immai

immai aktiv_icon

02:01 Uhr, 14.11.2018

Antworten
Warum denn?
Ist das nicht in Ordnung?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

22:16 Uhr, 15.11.2018

Antworten
Hallo
es ist Missbrauch der Helfer, wenn man ihnen nicht mitteilt, dass man noch andere Helfer beansprucht. natürlich ist es nicht verboten- aber eben recht unhöflich viele Helfer zu beschäftigen, die hoffen nämlich was nützliches zu tun, und nicht die n.te Antwort zu geben.

Gruß ledum
immai

immai aktiv_icon

00:24 Uhr, 16.11.2018

Antworten
alles klar, das merke ich mir für die Zukunft.
ich entschuldige mich hier für :-)
nur leider habe die aufgabe immer noch nicht geschafft.
immai

immai aktiv_icon

00:24 Uhr, 16.11.2018

Antworten
alles klar, das merke ich mir für die Zukunft.
ich entschuldige mich hier für :-)
nur leider habe die aufgabe immer noch nicht geschafft.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

03:08 Uhr, 16.11.2018

Antworten
"ich hoffe doch sehr das man alles erkennen kann."

Schreibe die Aufgabenstellung mit Textmodus oder LaTeX.

Das wäre der 2. Schritt in Richtung "wie gehe ich mit potentiellen Helfern um"

Wer zum Essen eingeladen wird und seine Popel in den Suppentopf schnickt, bekommt eben kein Steak.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

08:30 Uhr, 16.11.2018

Antworten
Weiterhin ermuntert korrekte Orthographie - in Deinem Fall insbesondere die Verwendung von Majuskeln - die Helfer eher auf Fragen einzugehen.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.