Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Polypol

Polypol

Schüler Fachoberschulen, 12. Klassenstufe

Tags: ökonomische Anwendungen, Polypol

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Tabaris

Tabaris aktiv_icon

19:23 Uhr, 06.01.2019

Antworten
Ich hab jetzt mal eine ganz doofe Frage ich hatte eine Aufgabe gerechnet aber weiß nicht mehr welches die richtige Lösung ist oder ob beides eine Lösung insgesamt ist ich hoffe einer kann mir sagen was genau ich da gemacht hab und ob eine Lösung davon falsch ist. Ich werde die Blätter im Anhang so benennen wie ich denke wie sie zusammengehören es geht außerdem nur um die Aufgabe 1C

Ich persönlich vermute das es sich bei Blatt 1.1 und 1.2 nur darum geht zu zeigen das bei der Mengeneinheit 4,983 die langfristige Preisuntergrenze realisiert werden kann.

LG Tabaris

Aufgabe
Blatt1.1
Blatt1.2
Blatt2.1
Blatt2.2

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Enano

Enano

11:11 Uhr, 07.01.2019

Antworten
"...aber weiß nicht mehr welches die richtige Lösung"

Die richtige Lösung zu c) sind 4,5ME bei einem Preis von 9,75GE/ME.
Der Produzent verzichtet dabei kurzfristig auf die Deckung der fixen Kosten Betriebsminimum.

"...und ob eine Lösung davon falsch ist."

Weil du unterschiedliche ME und GE heraus hast, muss ein Ergebnis falsch sein, nämlich das mit der fehlerhaften Ableitung (kv ´= 2x-9x-9).

"...nur darum geht zu zeigen das bei der Mengeneinheit 4,983 die langfristige Preisuntergrenze realisiert werden kann."

Richtig.

















Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.