Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Probability of Default - Klammern setzen in Formel

Probability of Default - Klammern setzen in Formel

Universität / Fachhochschule

Finanzmathematik

Tags: Finanzmathematik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

08:31 Uhr, 06.07.2020

Antworten
Hallo :-)

Ich muss die Probability of Default berechnen.
Die Formel dazu ist als Bild angefügt, sowie die einzusetzenden Werte für EKQ und ROCE.

Meine Frage: ist mein Ergebnis richtig? Oder müssen Klammern gesetzt werden beim berechnen, wodurch sich ein anderes Ergebnis ergibt?

Viele Grüße & lieben Dank vorab!

pd

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Mitternachtsformel
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

08:48 Uhr, 06.07.2020

Antworten
Ich komme auf denselben Wert wie du.


Antwort
Enano

Enano

09:38 Uhr, 06.07.2020

Antworten
Hallo,

"ist mein Ergebnis richtig?"

Ja, sofern die Formel richtig ist.

"Oder müssen Klammern gesetzt werden beim berechnen, wodurch sich ein anderes Ergebnis ergibt?"

Für mich ist die Formel eindeutig, weil klar erkennbar, was im Exponenten steht und wegen "Punkt vor Strich".

Wenn du das aber z.B. WolframAlpha ausrechnen lässt, müsstest du Klammern setzen.
Frage beantwortet
anonymous

anonymous

09:59 Uhr, 06.07.2020

Antworten
Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! :-)