Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Problem beim Lösung einer LGS Umformung

Problem beim Lösung einer LGS Umformung

Schüler Gymnasium, 13. Klassenstufe

Tags: Gauß Verfahren, LGS, LGS gauß, Umformen Bruch

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
keinplan1230

keinplan1230 aktiv_icon

23:23 Uhr, 11.01.2021

Antworten
Hallo,

bin dabei eine Matrix zu lösen per Gauß-Verfahren.
Folgende Umformung ergibt sich:

12-12(u2+u)

Laut Lösung sollte hier 12+u herauskommen.
Ich habe versucht das ganze zu lösen und habe einmal 22+u herausbekommen (indem ich den Term im Voraus mit 2 multipliziert habe und dann weitergemacht habe).
Beim zweiten Versuch habe ich 24+2u herausbekommen (indem ich direkt erweitert habe auf den Nenner (4+2u).

Bitte um Hilfe :-)



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
Respon

Respon

23:43 Uhr, 11.01.2021

Antworten
z.B.

12-12(u2+u)=12[1-u2+u]=12[2+u-u2+u]=1222+u=12+u
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.