Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Q-Q-Plot

Q-Q-Plot

Universität / Fachhochschule

Tests

Tags: Normalverteilung, Q-Q-Plot, Verteilung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Jayky

Jayky aktiv_icon

20:21 Uhr, 16.12.2018

Antworten
Hallo,

ich versuche derzeit herauszufinden, ob eine erhobene Stichprobe normalverteilt ist. Ich habe mit Excel einen Kolmogoroff-Smirnoff-Test durchgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe und wollte das Ergebnis mit einem Q-Q-Diagramm überprüfen.
Da ich noch keine Erfahrung mit der Interpretation solcher Diagramme habe, wollte ich eure Einschätzung wissen, ob die Stichprobe normalverteilt sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.