Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Quader ins Koordinatensystem zeichnen Wie?

Quader ins Koordinatensystem zeichnen Wie?

Schüler Gymnasium, 13. Klassenstufe

Tags: 13. Klasse, Abitur, Geometrie, problem bei aufgabe

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Nickistmeinname

Nickistmeinname aktiv_icon

19:05 Uhr, 11.08.2022

Antworten
Ich brauche hilfe dabei das Quader einzuzeichnen bitte genaue Erklärungen ich sitze seit 1 Stunde bereits dran und kriege es nicht hin. Die Aufgabe sowie mein Aktueller stand sind als Fotos anzusehen.

6551DF23-5B4B-449B-9E4B-6C75A9209586
7F2482C4-B57A-4343-9483-3D7BE4DF3103

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

19:51 Uhr, 11.08.2022

Antworten
Aufgabe c) sollte doch durch mehrfaches Parallelverschieben schnell erledigt sein.
Bei b) kommt es darauf an, was genau unter "bestimmen" erwartet wird. Dank der speziellen Lage des Quaders sind die Koordinaten der fehlenden Quadereckpunkte ja auch leicht einer Zeichnung zu entnehmen.

B
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:54 Uhr, 11.08.2022

Antworten
Hallo,

du musst jetzt im Prinzip nur die Parallelen einzeichnen. Siehe Bild.

Gruß
pivot

Koord-Quader
Frage beantwortet
Nickistmeinname

Nickistmeinname aktiv_icon

21:01 Uhr, 11.08.2022

Antworten
Ich danke vielmals für eure Beiträge ich habe es nun verstanden und konnte Alles richtig lösen und ich war schon auf dem Richtigen weg euer Stupser hat mir sehr Geholfen ❤️