Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Quadratische Gleichung mit Viereck

Quadratische Gleichung mit Viereck

Schüler Berufsmaturitätsschule, 8. Klassenstufe

Tags: Geometrie, Quadratische Gleichung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Atorian

Atorian aktiv_icon

20:35 Uhr, 10.12.2018

Antworten
Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme und unbedingt Hilfe brauche, da ich morgen eine Prüfung habe.

Die beiden Funktionen p(x)= −1/2 x2+2x+52 und g(x)=ax+52 sind gegeben. Berechnen Sie a so, dass das Viereck ABCD eine Fläche von 554 Einheiten hat. (A(0,0),B ist die grössere Nullstelle von p,pg={C,D})


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Mitternachtsformel

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

22:24 Uhr, 10.12.2018

Antworten
Wie weit bist Du denn schon gekommen ?

Schon mal eine Skizze gemacht?