|
Hallo, Leider verstehe ich nicht genau wie ich eine Hauptachsentransformation mache. Anschaulich verstehe ich das ich meine Koordinatenachsen Drehe und verschieb sodass eine einfachere Quadrik entsteht die aber die selbe Lösungsmenge beinhaltet?
Jedenfalls muss ich dies Aufgabe machen und am Schluss sagen welche Normalform die Quadrik hat, ich komme auf eine Hyperbel.
Es wäre aber super wenn jemand sich meine Aufgabe anschaut und meine Rechnung überprüfen kann
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Hallo,
Quatsch gelöscht.
Mfg Michael
EDIT: Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber: Warum wählst du als EV eigentlich ?
Sollte es nicht viel eher sein, damit die Länge gerade 1 ist?
Mfg Michael
PS: Sorry, ich hatte dein posting nicht wirklich genau gelesen.
|
|
Oh Sorry natürlich sollte es sein :-D) wann genau ist es überhaupt wichtig das es sich um eine Orthonormalbasis handelt? Oder reicht es wenn es sich um eine Orthogonal Basis handelt? Muss ich außerdem überprüfen ob die Vektoren orthogonal sind? (Was ich natürlich nicht machen muss, wenn die Geometrische Vielfachheit 1 ist weil die jeweiligen Eigenräume senkrecht sind )
|
ledum 
16:18 Uhr, 25.06.2023
|
eine Orthonormale Matrix erhält Winkel und Längen! ledum
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|