Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Quadrikmittelpunkt per plotten

Quadrikmittelpunkt per plotten

Universität / Fachhochschule

Tags: Mittelpunkt, Quadrik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mmrtzh

mmrtzh aktiv_icon

11:47 Uhr, 21.10.2020

Antworten
Hey,

Wenn ich ein affines Bezugssystem (O;v,w) einer reellen affinen Ebene und eine Quadrik Q:={τvx+wyOx=xy} gegeben habe, kann ich ja x-xy=0 plotten und den Mittelpunkt (hier (0,1)) ablesen.

Ist der Mittelpunkt jetzt τwO? Stört es nicht, dass wir eine ganz andere Basis {v,w} als die Standardbasis haben könnten und somit verschiedene affine Koordinaten?

LG

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.