Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Quantile Treatment Effekte

Quantile Treatment Effekte

Universität / Fachhochschule

Tests

Tags: Statistik, Treatmenteffekte

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Ronny1

Ronny1 aktiv_icon

22:22 Uhr, 22.06.2022

Antworten
Ich habe eine Quantile Treatment Regression durchgeführt und habe die Quantile Treatment Regression und OLS geplottet. Könnte mir jemand bei der Interpretation helfen und der Vorteil der Quantile Treatment Regression gegenüber der OLS nennen?

In der Grafik stellt x Achse die Quantile dar und die y-Achse der outcome Variable (Kreditvergabe in €). Die Grafik enthält das 95% Konfidenzintervall und man sieht, dass die Treatment effekte zwischen dem 30. und 70 quantil signifikant negativ ist.

(siehe Bild)

Vielen Dank!!

Bildschirmfoto 2022-06-22 um 22.28.05

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.