![]() |
---|
Hallo. Ich muss die Ziffernsumme, der Ziffernsumme, der Ziffernsumme von bestimmen. Heißt: X=ZS(4444^(4444) Y=ZS(X), Z=ZS(Y) Soetwas haben wir bisher noch nicht gemacht. Ich habe zwar ein paar "Lösungen" gefunden aber die sind ziemlich unverständlich. lt. Wikpedia gilt: Zahlensystem also 9 Abwohl ich überhaupt nicht weiß weshalb damit die Quersumme berechnet wird.... Mein Ansatz: //Ich darf doch die Potenz ebenfalls so "umwandeln" ? Darf ich jetzt statt nehmen? Ich glaube dafür gab es eine Regel, kann sie aber nicht finden und bin mir nicht sicher (auch schon bei . Hilfe bitte. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Keiner eine Idee? Ich habe jetzt ein bisschen weitergerechnet und komme damit auf 7. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|