Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Radial Basis Funktionen Linearkombinationen?

Radial Basis Funktionen Linearkombinationen?

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion, Linearkombination von, RBF, Zeitreihenanalyse

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
D1n5t

D1n5t aktiv_icon

11:00 Uhr, 21.01.2022

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe vor ein n-D Zeitreihensignal als Linearkombinationen von Radial Basis Funktionen darzustellen, um diese dann als einzelen Eingangssignale in ein Spiking Neural Network zu packen. Ich finde nur leider keine richtige Herangehensweise dafür und bräuchte einen Denkanstoß. Wie kann ich so ein Signal als Linearkombination von RBF darstellen?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Exponentialfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Potenzregeln (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.