Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » RangMatrix

RangMatrix

Universität / Fachhochschule

Tags: Invertierbarkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

15:45 Uhr, 21.01.2022

Antworten
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zu folgender Aussage. A hat maximalen Rang, also auch R, und damit sind R und Rt invertierbar. (siehe auch Fotos).

A hat maximalen rang heißt insbesondere, dass det(A) ungleich 0 und damit det(A)=det(QR)=det(Q)det(R). Es folgt det(R) ungleich 0 und damit ist auch R invertierbar.

Wenn R invertierbar ist, dann sicherlich auch Rt.

Ist das die richtige Folgerung, waurm R invertierbar ist oder gibt es noch eine andere Begründung?


Liebe Grüße

7571090E-A7DD-400D-BFA8-626A0242A9D4
F8274901-58B1-4FB4-9627-CFDF1C5C1BC2

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Neue Frage
anonymous

anonymous

15:47 Uhr, 21.01.2022

Antworten
Okay, ich glaube meine Idee war nicht ganz richtig, da Determinanten doch nur für quadratische Matrizen existieren...
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.