Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Rasenfläche berechnen

Rasenfläche berechnen

Schüler

Tags: Aufgabe

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Christian-

Christian- aktiv_icon

18:04 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Moin,
siehe Blatt:

Das heißt doch einfach:

(a-4m)b=ARasen

(50m-4m)20m=ARasen

46m20m=ARasen

920m2=ARasen

Oder?

vme_img_05042021_135034

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
mountains

mountains

19:08 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Also das "Problem" meiner Meinung nach ist, dass hier nicht steht wie der Weg durchgeht.
Dein Weg geht parallel zur kürzeren Seite durch. Würde der Weg parallel zur längeren Seite durchgehen, wäre die Fläche: 5016=800m2. Im Bild geht er aber schräg durch.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man diese Fragestellung interpretieren sollte...
Antwort
N8eule

N8eule

19:18 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Kurz und gut:
Im Bild ist ausreichend dargestellt,
und Christian, ja richtig.


PS:
Christian und ich gehen wohl davon aus, dass die braune Fläche als "Rasenfläche" zu verstehen ist - die einige Annahme, die Sinn macht...
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:28 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Hallo.
Ja, richtig. Der Weg ist im Prinzip ein Parallelogramm. Das bedeutet, dass A=gh ist. Also ist die rote Fläche gleich die Fläche des Weges (siehe bearb. Bild).
Gruß Pivot


weg-skizze
Frage beantwortet
Christian-

Christian- aktiv_icon

07:13 Uhr, 06.04.2021

Antworten
Danke euch!