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Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich übe gerade für einen Einstellungstest und komme mit einer Aufgabe nicht ganz klar.
Es müssen Rechnungen vervollständigt werden mit fehlenden Recheneichen Die Punkt-vor-Strich-Rechnung muss berücksichtigt werden.
Beispiel: leeres Feld leeres Feld oder leeres Feld leeres Feld
Nun meine Frage...habt ihr Tipps oder eine logische Vorrangehensweise, wie ich solche Aufgaben am schnellsten lösen kann??
DANKE
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
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Mir wäre keine allgemeingültige Formel für solche Aufgaben bekannt, da hilft nur ausprobieren. Allerdings kann man in den meisten Fällen schon erkennen, ob man den Wert erhöhen oder senken muss um ans Ziel zu gelangen und so ein Ausschlussverfahren anwenden.
In deinem ersten Beispiel: Da 12 (Startwert) größer ist als 9 (Zielwert), fällt eine Addition oder Multiplikation schon weg.
Je mehr Werte dazukommen, desto komplizierter wird es natürlich auch.
Bei dem zweiten Beispiel: 16 > 14. So könnte man versuchen die 16 erst kleiner zu machen durch Subtraktion oder Division. 1. 16-2 = 14 2. 16/2 = 8
Da man beim ersten Fall schon am Zielwert ist, aber noch die 6 dazukommt, fällt diese Lösung weg. Beim zweiten Fall ist 8 < 14, also im nächsten Schritt wieder erhöhen, usw.
Am Ende kommt man hoffentlich an sein Ziel.
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pivot 
18:22 Uhr, 25.02.2019
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Hallo,
ich nehm jetzt mal die folgende Aufgabbe (verändert):
Da 12 größer 9 ist (und 3 größer 1) fallen Multiplikation und Addition schon einmal weg. Somit bleiben nur noch Subtraktion und Division. Die beiden entsprechenden Rechenzeichen kann man einsetzen und man sieht welches passt.
Gruß
pivot
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Hallo,
meistens führt es am einfachsten zum Ergebnis, wenn man von hinten beginnt. .
Wie komme ich mit der 6 von einem unbekannten Wert auf . Multiplizieren geht nicht, weil nicht durch 6 teilbar ist. Division hieße, dass die Ausgangszahl sein müßte, aber da kommt man mit und 2 niemals drauf. Bleiben Addition und Subtraktion. Aber dann muss man entweder 8 oder irgendwie aus und 2 darstellen können. Da sollte einem sofort die 8 gefallen und man hat das Plus vor der 6 und die Division zwischen und 2. Schwierigkeiten dabei machen nur Aufgaben, die bei zwei Lücken in der ersten Lücke eine Strichrechnung und in der zweiten Lücke eine Punktrechnung haben. Aber die kann man schnell austesten, da dann 2 und 6 multipliziert werden müßten, da 2 nicht durch 6 teilbar ist. Bleiben die man zu addieren oder von abziehen muß. Führt beides nicht zum Ergebnis, also fertig.
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