Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Richtig Auf- u. Ableiten

Richtig Auf- u. Ableiten

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Integration

Tags: Differentiation, Integration

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Becksprinz289

Becksprinz289 aktiv_icon

19:46 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe mal probiert für eine Funktion die Aufleitung und die zweite Ableitung zu erstellen. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist? Gerade bei der Schreibweise bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Christian

1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

20:02 Uhr, 20.10.2019

Antworten
F(x)=x44+4x+C (Stammfunktion)

Aufleiten = Integrieren!
Becksprinz289

Becksprinz289 aktiv_icon

07:14 Uhr, 21.10.2019

Antworten
Wenn ich das richtig verstanden habe dann war meins nur unvollständig? Ich habe es noch mal verbessert kann mir jemand sagen, ob es jetzt richtig ist.

WP_20191021_07_12_13_Pro
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:40 Uhr, 21.10.2019

Antworten
Hallo
f'(x)=3x2
f''(x)=6x ist richtig
warum du hinter die 3x2 noch df(x)dx schreibst verstehe ich nicht
df/dx ist eine andere Schreibweise für f' also kannst du schreiben df(x)dx=f'(x)=3x2
und df'(x)dx=f''(x)=6x
das Integral ist richtig
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.