Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ring Rechnung

Ring Rechnung

Schüler Gymnasium,

Tags: Gruppen, Ring

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
JeyJey28

JeyJey28 aktiv_icon

18:07 Uhr, 15.05.2019

Antworten
Hallo habe folgende aufgabe gestellt bekommen :

Rechnen Sie in den Ring der ganzen Zahlen modulo 419.
Verwenden Sie das Standardräpräsentantensystem.

Bestimmen Sie in diesem Repräsentantensystem eine Lösung der Gleichung:

(358150)x+298=235

Die Lösung ist ;203

Meine Ideen:
Also meine Idde war es die gleichung folgendermaßen umzuschreiben 358⋅(150)^−1 x+298=235 Leider komme ich nicht auf den Rechenweg. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand diesen geben könnte zum Nachvollziehen .


Danke im Vorraus

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.