|
Kann mal eben jemand drüber schauen, ob ich keinen Fehler gemacht habe?
Die Gleichung soll nach aufgelöst werden
(Gibts an dieser Stelle schon einen Trick?)
Würdet ihr die Gleichung noch weiter umstellen? Das Wurzelziehen lasse ich erstmal!
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Ab der 4. Zeile stimmt es nicht mehr:
ist falsch. Du musst mit multiplizieren, nicht mit damit rechts die 1 stehen bleibt.
|
|
Klar, danke. Ist durchs doofe rumkopieren entstanden. Die Zeile darauf stimmt allerdings wieder. Noch irgendein Trick oder eine Verbesserung?
Wie sieht es aus, wenn und bekannt sind ist eine Konstante), wie sieht es dann mit der Lösung aus. Gibts dann eine vereinfachte Lösung?
(Gibts an dieser Stelle schon einen Trick?)
|
|
Jetzt mal ganz ehrlich: Macht es überhaupt Sinn das Richtung aufzulösen?
kann nur ganzzahlig sein, dabei ist niemals gleich. . (soweit ich mich erinnere - bei der 1 bin ich mir nicht mehr sicher) - jedenfalls gehts ja immer nur um den Übergang von einem auf den anderen Niveau
Wenn doch nun gegeben ist und eine Konstante, dann nutze ich meinen Taschenrechner und kombiniere einfach, bis ich das Ergebnis für bekomme!
|
|
Naja, ich schließe dann mal !
|