Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Schiefe Ebene

Schiefe Ebene

Schüler Berufskolleg, 11. Klassenstufe

Tags: Schiefe Ebene

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Tobias1904

Tobias1904 aktiv_icon

11:35 Uhr, 10.04.2024

Antworten
Malzeit,
dies mal geht es um eine Aufgabe zur Schiefen Ebene.
In der angehangen Skizze habe ich die Problemstellung mal aufgezeichnet, ein Landwirtschaftliches Gerät soll eine Steigung hinauf fahren es wiegt Fg =20 KN abstand zum Schwerpunkt l1=0,9m,l2=0,45m,l3=0,75m
und zieht eine Zugmaschiene mit der Gewichtskraft Fz =8 KN (siehe Skizze zum Verständnis).
Die Frage ist ab welchem punkt

α kippt die ganze Apparatur.
Habe mal meine Versuchsrechnung beigefügt komme nur an diesem punkt nicht weiter.
danke im Voraus.

sollte es zu Schlecht lesbar sein werde ich es anderweitig reinschreiben.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
KL700

KL700 aktiv_icon

12:19 Uhr, 10.04.2024

Antworten
Anhang fehlt. Du kannst nur 500KB übersenden.
Tobias1904

Tobias1904 aktiv_icon

23:47 Uhr, 10.04.2024

Antworten
jetzt müsste es klappen.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

19:11 Uhr, 11.04.2024

Antworten
"jetzt müsste es klappen"

DAS ist genau der Satz, den ein Chef gerne hören möchte ;-)
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:32 Uhr, 11.04.2024

Antworten
Warum kontrollierst du das "klappen nicht und verbesserst?
ledum
Tobias1904

Tobias1904 aktiv_icon

22:41 Uhr, 11.04.2024

Antworten
Bild 1

20240406_131025
Tobias1904

Tobias1904 aktiv_icon

22:41 Uhr, 11.04.2024

Antworten
Bild 2

20240406_131114
Tobias1904

Tobias1904 aktiv_icon

22:52 Uhr, 11.04.2024

Antworten
Bild 1.1

20240411_224314
Antwort
calc007

calc007

23:35 Uhr, 13.04.2024

Antworten
Hallo Tobias
Nur falls du tatsächlich noch Unterstützung erwarten solltest:
Versetz dich mal in die Lage des Lesers,
und überleg dir, wie wir Leser wohl unterstützen können sollten,
solange du zwar
>15 Ankündigungen zu Bildern,
> dann endlich ~3 Bilder
> aber immer noch keinerlei Vorstellung geschenkt hast, wie die Anordnung aussieht, welches landwirtschaftliche System in welcher Weise instabil werden könnte.

Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

00:53 Uhr, 14.04.2024

Antworten
Leider hat der Fragesteller etwas zu helles Papier verwendet und einen zu dunklen Stift. Dadurch ist es möglich, Kontrast zu erkennen. Ein misslungener Versuch, diesen Vorteil zu kompensieren, war eine der Zeichnungen verdreht zu posten. Da inzwischen viele Benutzer einen drehbaren Monitor haben, ist dieser Angriff auf die Lesbarkeit leider auch zum Scheitern verurteilt.
Immerhin konnte ein entscheidendes Detail zu klein im Vergleich zum Gesamtbild dargestellt werden, so dass hier die Bearbeitung hinreichend erschwert wird.

Meine Empfehlung: sofortiger Abbruch der Weiterbildungsmaßnahme und kümmere Dich um Deine Familie.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.