Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Schnittpunkte berechnen

Schnittpunkte berechnen

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion

Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Renzam

Renzam aktiv_icon

16:22 Uhr, 04.10.2019

Antworten
ich muss eine Textaufgabe im Bereich Lineare Funktion überlegen aber irgendwie bin ich damit nicht ganz sicher, wäre nett wenn jemand für mich die Aufgabe korrigiert und eine Lösung dafür erstellt

Aufgabe 6
Um die Umwelt zu schützen, hat die deutsche Regierung Maßnahmen geplant. Zentrales Ziel ist, den CO2-Ausstoß zu verringern. eine von den Maßnahmen im Klimapaket ist es mehr Elektroautos sollen auf die Straßen. Um die CO2-Belastung zu senken, will die Bundesregierung die Deutschen dazu bringen, auf E-Autos umzusteigen. Bis 2030 sollen bis zu 10 Millionen Elektrofahrzeuge zugelassen sein.
Aktuell (2019) sind rund 80.000 E-Auto auf den Straßen während im Jahr 2014 waren nur 12000, Diesel Auto im Jahr 2014 war 20 Millionen Auto auf der Straße und im Jahr 2019 waren 14 Millionen Diesel Auto auf den Straßen.
1.Stelle die entsprechende Funktionsgleichung auf und Zeichnen Sie beide Graphen in ein geeignetes Koordinatensystem.
2.Für günstigere E-Autos will der Staat die Kaufprämie erhöhen gleichzeitig sollen Benzin und Diesel verteuert werden, berechnen Sie zu welchem Zeitpunkt wird die Zahl der E-Auto gleich wie die Dieselauto zuglassen.
3.Basierend auf den aktuellen Zahlen bestätigen Sie Ob, im Jahr 203010 Mio. E-Auto zugelassen werden
4.Berechnen Sie, in welchem Jahr die Zahl der E-Auto bei einem Wert vom 5 mil auto liegen wurde. Überprüfen Sie das Ergebnis ebenfalls anhand des Graphen aus 1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:

Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

16:39 Uhr, 04.10.2019

Antworten
gelöscht.
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

17:13 Uhr, 04.10.2019

Antworten
e(x)=12000+mx

e(5)=80000
m=...

d(x)=20.000.000-mx
d(5)=14.000.000
m=...
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.