Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Seminar Zahlen

Seminar Zahlen

Schüler Fachoberschulen, 12. Klassenstufe

Tags: seminararbeit, Thema, Zahl

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
jx2001

jx2001 aktiv_icon

17:10 Uhr, 26.06.2019

Antworten
Hallo Leute,

und zwar muss ich mir ein Thema für meine Seminararbeit im Fach Mathematik ausdenken, das Rahmenthema hierbei ist

Zahlen bzw. Konstanten

Ich dachte dabei anfangs an die Kreiszahl Π, jedoch finde ich es hierbei nach reichlich Überlegungen eine Anwendung bzw. ein Problem zu finden dass ich zusätzlich auf meinen ca. 20 Seiten Seminararbeit bearbeiten soll, da dies Voraussetzung ist, hätte dabei vll jemand von euch einen Vorschlag bzw. eigene Erfahrungen zudem bin ich jederzeit für andere Vorschläge offen die in das Thema Mathematische Zahlen passen.


Vielen Dank bereits im Vorraus

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

00:43 Uhr, 27.06.2019

Antworten

Wenn es eine Zahl bzw ein Gebiet sein soll, dann nimm den goldenen Schnitt, der in vielen Zusammenhängen auftritt.
ganz anders wäre für verschiedene Zahlen zu zeigen dass und warum sie irrational sind, angefangen mit Wurzeln , über π und e.
noch was anderes wenn du dich mit Restklassen beschäftigst, also der Rechnung modulo einer Zahl.
Gruß ledum


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.