Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Skalarprodukt

Skalarprodukt

Universität / Fachhochschule

Skalarprodukte

Tags: Skalarprodukt Anwendung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

00:13 Uhr, 16.11.2019

Antworten
Wie lauten die nächste Schritte? Ich verstehe nicht wie ich weiter vorgehen soll?

PicsArt_11-16-12.02.38

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

04:04 Uhr, 16.11.2019

Antworten
Hallo
du musst natürlich AC und BD als Summe oder Differenz der anderen darstellen, dabei beachten die Vorzeichen beim Skalarprodukt, |AB|^2=|BA|^2 aber AB*BC=-BA*BC usw , deshalb achte auf die Vorzeichen der Vektoren , indem du siehst dass CD=-AB ist usw. in deiner Zeichnung solltest du die Pfeile bzw Vektoren auch im Uhrzeigersinn einzeichnen.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.