Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Sonnenblume änderungsrate

Sonnenblume änderungsrate

Schüler Gymnasium,

Tags: Mittlere Änderungsrate

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
R752L

R752L

15:03 Uhr, 17.02.2019

Antworten
Hi,

jetzt habe ich ein anderes Problem.

Undzwar diese Aufgabe:

www.bilder-upload.eu/bild-bedd40-1550412071.jpg.html

meine Lösung:

www.bilder-upload.eu/bild-d1e003-1550412101.jpg.html

bin mir bei b) und c) unsicher.

Ich habe diese Aufgabe auch in einem anderen Forum reingestellt, aber da kommt seit mehreren Stunden keine Antwort..


LG



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

16:57 Uhr, 17.02.2019

Antworten
Hallo,

dein Vorgehen ist absolut richtig. Ich habe auch einige Werte in deinen Rechnungen überprüft und keine Fehler gefunden. Da zwischen 40 und 50 die Funktion fast eine Gerade ist es nachvollziehbar das die beiden beiden Differenzenkoeffizienten in den Intervallen [40,45] und [50,45] fast die gleichen Werte ergeben.

Warum das Intervall mit z.B. [50,45] statt mit [45,50] angegeben ist erschließt sich mir nicht ganz. Soweit ich mich erinnere habe ich es bis jetzt immer nur aufsteigend gesehen.

Gruß

pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.