![]() |
---|
Hallo alle zusammen :-) Ich hoffe Ihr könnt bei meiner Frage/Aufgabe behilflich sein... Ich habe es versucht zu lösen, aber ich habe es leider nicht hinbekommen Die wäre die Aufgabenstellung: Ein Gymnasium hat einen 5%igen Jungenanteil. Unter den Schülerinnen rauchen insgesamt rauchen von den Schülern und Schülerinnen . Unter der Annahme, dass die Erhebung unter 8 Schülern durchgeführt wurde, wie viele Schüler in absoluten Zahlen sind Jungen? Meine Professorin hat dies uns noch gesendet: wenn Sie bei der Aufgabe 1 der PVL einen Wert unter als Gesamtmenge der Schüler haben sollten, multiplizieren Sie den Wert bitte mit . Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir behilflich sein könntet. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Ein Gymnasium hat einen 5%igen Jungenanteil. Unter den Schülerinnen rauchen insgesamt rauchen von den Schülern und Schülerinnen . Eine unsinnige Angabe, denn die rauchenden Mädels machen bereits der Gesamtschüler aus. Es kann daher nicht sein, dass nur der Schülerinnern und Schüler rauchen. Unter der Annahme, dass die Erhebung "DIE" Erhebung??? Welche Erhebung. Die Angabe hatte bis dahin noch keine Erhebung erwähnt. wenn Sie bei der Aufgabe 1 der PVL . Aufgabe 1???, PVL ??? |
![]() |
Ist das die Originalaufgabe? |
![]() |
Meine Gesamtmenge sind 8 Schüler und da hat Sie uns noch geschrieben, wenn es unter ist, sollen wir es nochmal mit multiplizieren. Ich komme leider mit dieser Aufgabe nicht zurecht bzw. kann Sie nicht berechnen... |
![]() |
Hallo Zur Angabe "Ein Gymnasium hat einen 5%igen Jungenanteil. Unter den Schülerinnen rauchen insgesamt rauchen von den Schülern und Schülerinnen 6%." empfehle ich dir eine Vierfelder-Tafel. Damit wirst du dir die Verhältnisse der rauchenden/abstinenten Mädchen/Jungen klar machen können. Da darüber hinaus keinerlei absoluten Zahlenangaben benannt sind, sind die restlichen Angaben unsinnig und unverständlich - wie schon von den Vorrednern erklärt... "Meine Gesamtmenge sind 8 Schüler..." Wenn dem so wäre, dann wäre schon ein einziger Schüler . Für die oder müssten wir dann wohl wieder die Vierteilung einführen .?. |