Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Stetige Zufallsvariablen

Stetige Zufallsvariablen

Schüler Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Dichtefunktion, Stammfunktion, Statistik, stetig, Verteilungsfunktion, Zufallsvariable

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
wotan

wotan aktiv_icon

16:28 Uhr, 05.01.2021

Antworten
Wie bestimme ich a und c ?

Habe bei a versucht das Integral zu bilden und von - bis + unendlich laufen zu lassen. Es müsste 1 rauskommen, tut es aber nicht.

Und bei c komme ich auf -18.

Scheint alles falsch zu sein.

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff)
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

18:09 Uhr, 06.01.2021

Antworten
Hallo,

das Integral geht von 0 bis 2c. Dieses Ergebnis muss 1 betragen.

Gruß
pivot
wotan

wotan aktiv_icon

17:03 Uhr, 10.01.2021

Antworten
Kannst du eventuell die genaue Rechnung zeigen ?
Antwort
HAL9000

HAL9000

13:57 Uhr, 11.01.2021

Antworten
02cf(x)dx=02c(1c-x2c2)dx=[xc-x24c2]x=02c=2cc-4c24c2=2-1=1 .

D.h., es wird kein c irgendwie "bestimmt", sondern diese Rechnung gilt für ALLE c>0.


b) Und dann weiter im Text: Für 0x2c lautet die Verteilungsfunktion

F(x)=0xf(t)dt=0x(1c-t2c2)dt=
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.