Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Stochastik

Stochastik

Schüler

Tags: Stochastik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

11:37 Uhr, 23.06.2019

Antworten
Kann mir jemand bei 4 und 5 helfen? Bei 4 steht ja wie viele 5 Stellige Codes möglich sind ist das dann 9 hoch 5 ? Und bei Nummer 5a6 hoch3 bei dem Rest weis ich nicht wie ich vorgehen soll : hier die Aufgaben ibb.co/r6LQgsG
Bitte um eine leichte aber ausführliche Erklärung ich blicke nicht so durch vor allem nicht bei Stochastik :((

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

11:53 Uhr, 23.06.2019

Antworten
4a)1010101010

b)109876

c)10 (Es gibt 10 Zahlen)


5)161514

b)1(328)
oder :876543213231302928272625
Miem134

Miem134 aktiv_icon

12:36 Uhr, 23.06.2019

Antworten
Dankeschön für die Hilfe :-) aber ich bin in mathe etwas schwer von begriff, auf manche Rechnungen ´wäre ich nicht gekommen. kann ich vielleicht erklärt bekommen wie man darauf kommt. bei Übung 4 heißt es jede Ziffer nur einmal wieso 10! geben die Faktoren nicht die einzelnen züge an dann wäre dass doch irgendwie so dass es im ersten 10 im zweiten 9 und im dritten 8 und so weiter gibt? verstehe das nicht ganz, muss ja selber irgendwie auf die Rechnung kommen und für mich macht das nicht ganz sinn.. dann verstehe ich auch nicht wieso nur aus gleichen Ziffern 10 rauskommt? und 5b verstehe ich nicht wie man auf die Rechnung kommt 8!32!
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:45 Uhr, 24.06.2019

Antworten
Hallo
egal was für Ziffern
für die erst kannst du aus 10 aussuchen, für die zweite auch usw, für die 5 te auch also 105 Möglichkeiten.
alle Ziffern verschieden, da steht nicht 10! sondern lies genau: das was du beschreibst, für die erste Ziffer 10 Möglichkeiten für die zweite noch 9 usw bis zur 5ten noch 6 also 109....6 oder 10!5!
nur aus gleichen Ziffern, du kannst nur für die gleichen Ziffern aus den 10 eine auswählen also nur 00000 bis nur 99999 das sind 10.
5b) beim ersten Ziehen ist die Wk für Karo 832 beim zweiten 731 usw . mach das weiter bis zur 8 ten Karte.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.