Ich schreibe am Donnerstag Mathe und bin jetzt am üben. Mein Mathe Lehrer hat uns eine Seite im Buch gegeben wo so ein Übungstest ist und ich verstehe da paar Dinge nicht, könnt ihr sie mir erklären?
1). Mit welcher Wahrscheinlichkeit wied beim gleichzeitigen Werfen von 2 Würfeln
a). ein Pasch (zwei gleiche Augenzahlen)
b). keine 6,
c). mindestens eine 6 gewürfelt?
C: "Mindestens zwei Kugeln sind weiß."
D: "AB
E: "
3a). Aus den 3abgebildeten Urnen wird jeweils eine Kugel zufallig gezogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit beträgt die Summe der Zahlen auf den gezogenen Kugeln 7? (In der ersten Urne sind drei Kugeln: 1x1,1x2 und 1x3; In der zweiten Urne sind vier Kugeln: 1x1, 1x2, 1x3 und 1x4; In der dritten Urne befinden sich 3 Kugeln: 1x1 und 2x4)
3b). Für eine Glückspiel wird das Zufallsexperiment aus a). zweimal durchgeführt (mit Zurücklegen der Kugeln). Der Gewinnfall tritt genua dann ein, wenn im zweiten Versuch die Summe der Zahlen 7 erzielt wird und im erstem Versuch die Summe der Zahlen 3 oder 4 oder 5 kommen. Der Einsatz pro Spiel beträgt 1?. Die Auszahlung richtet sich nach der Summe der Zahlen im ersten Versuch:
3: 15?; 4:20?; 5: 50?.
Handelt es sich um ein faires Spiel?</div>
<div style=" margin-bottom: .0001pt; text-align: center; line-height: normal;" align="center">
<hr align="center" size="2" width="100%" />
</div>
4). Ein Skatspiel besteht aus 32 Karten, von denen 4 Asse sind. Man entnimmt 10 Karten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass diese 10 Karten
a). kein Ass,
b). genau ein Ass,
c). höchstens ein Ass,
d). alle 4 Asse enthalten?
Meine Lösungen:
1a). P(pasch) (mal 6 da es ja 6Paschkombis gibt)
1b). Weis ich nicht so genau... also "keine 6" heißt schon mal dass es 5Paschmöglichkeiten gibt und dazu dann
auch kombis...oder? oder etwa nur 5über2 kombis weil da schon die Pasche mitinbegriffen sind?????
1c). ?
2a). Es gibt insgesamt 10 Kugeln die hälte davon ist weiß also ist P(erste Weiss)=
2b). P(B: 3versch Farben)= (weiss,rot,schwarz)
2c). P(C: mind. 2xweiss)=
(die erste kombi weiss,weiss,weiss; 2te kombi weiss,weiss,schwarz; 3te Kombi weiss, weiss, rot... un dann alles addieren? xD oh mann ich bin so ein hoffnungsloser fall)
2d). Die erste Kugel muss weiss sein und die restlichen müssen schwarz und rot sein jedoch ist dort die Reihenfolge unwichtig. Also:
(weiss, schwarz, rot)
2e). P()
P(B) = -> P()= 1-=
P(A)= -> P()=
P()=
Die restlichen Aufgaben kann ich nicht wirklich =( bitte helft mir
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |