Hallo Leute,
habe folgende Aufgabe:
"Ein Händler bekommt direkt aus der Fabrik Packungen mit je Kugelschreibern. In seinem Überprüfungsverfahren entimmt er jeder Packung zwei Kugelschreiber und behält die Packungen, wenn beide Kugelschreiber in Ordnung sind. Die anderen Packungen schickt er an den Hersteller zurück.
Untersuchen Sie die Werte der Annahmewahrscheinlichkeit in Abhängigkeit von der Anzahl der unverkauflichen Kugelschreiber in einer 20-er Packung. Geben Sie für den Zusammenhang die Funktionsgleichung und den Definitionsbereich an. Bestimmen Sie mit Hilfe der Funktionsgleichung, von welcher Anzahl defekter Kugelschreiber an aufwärts die Annahmewahrscheinlichkeit kleiner als wird.
Berechnen Sie unter der Vorrausetzung, dass jede Packung genau vier unverläufliche Kugelschreiber enthält, die Wahrscheinlichkeit, mit der von den Packungen genau die Hälfte angenommen wird".
Das ist nunmal ein ziemliche Brocken und ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, kann mir da jemand helfen?
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |