Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Stochastik ungeordnet

Stochastik ungeordnet

Schüler

Tags: Iziehen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

11:44 Uhr, 23.06.2019

Antworten
Ich verstehe bei dieser Aufgabe nicht ganz wieso man 135 rechnet :
ibb.co/mTVJ7xy

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

12:01 Uhr, 23.06.2019

Antworten
Es gibt 35 Möglichkeiten, 3 verschiedene Zahlen zu ziehen. Eine davon ist der Volltreffer - Chance =135 :-)
Miem134

Miem134 aktiv_icon

12:16 Uhr, 23.06.2019

Antworten
Entschuldigung :( aber trotzdem nicht ganz klar. 7 über 3 bedeutet doch dass von 7 eben DIE drei ausgewählt werden die gesucht sind?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

15:24 Uhr, 24.06.2019

Antworten
Hallo
7 über 3 gibt die Möglichkeiten 3 bestimmte aus 7 zu ziehen.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.